2013 XVI. Neue Musik Tage


Das Eröffnungskonzert fand am Sonntag, den 14.7.2013, mit dem Franzosen Philippe Villa statt. Wir konnten Ihn für eine musikalische Zusammenarbeit bereits zum 16. Mal begrüßen und blicken auf eine ebenso lange Freundschaft mit Ihm zurück.

In der Woche vom 15. - 19. Juli fand der Meisterkurs mit Philippe Villa, der Kammermusikkurs sowie die Orchesterwerkstatt statt.

Die Mitglieder des Gitarrenorchesters musizierten mit ihren Gästen aus Sachsen und Europa und erarbeiteten ein interessantes Repertoire für das Abschlusskonzert, welches am 20.07.2013 stattfand.

Außerdem konnten die Teilnehmer des Meisterkurses Ihr erarbeiteten Musikstücke auf einer eigenen kleinen Bühne in der Burg Rabenstein am 19.07.2013 präsentieren.

 

  • Eröffnungskonzert_1

Bitte auf das Bild klicken, um die Galerie zu öffnen.

designesgleichen - agentur für kommunikationsgestaltung GmbHFrank-Peter Dietrich, Markus DietrichSavarezAbacus NachhilfeSchlossbergmuseum